Augasse

Projektbeschreibung

Das alte und ungenutzte Hofgebäude in der Augasse sollte revitalisiert werden, indem es in zwei Wohnungen umgebaut wird. Das Hofgebäude wurde ca. 1939 errichtet und erhielt in den 1980er Jahren einen eingeschossigen Zubau. Dieser wurde bis zum Umbau als Garage und Lagerraum genutzt, wobei eine wirkliche Nutzung nicht mehr vorhanden war.

Wegen feuchter Wände musste vorerst das gesamte Hofgebäude trockengelegt werden. Die Fassade wurde gedämmt und ein neues Dach sowie eine Dachterrasse wurden errichtet.

Bei der Planung der Wohnungen wurde insbesondere darauf geachtet, dass das Hofgebäude in seiner Kubatur nicht größer wird. Im eingeschossigen Teil wurde eine eingeschossige Zweizimmerwohnung und im zweigeschossigen Teil eine Zweizimmerwohnung als Maisonette errichtet, der zusätzlich noch eine Dachterrasse zugeordnet wurde.

Bildergalerie