Einfamilienhaus Perchtoldsdorf

Projektbeschreibung

Das ursprüngliche Haus wurde in den 1960er Jahren errichtet. Da das Haus nicht mehr den heutigen Bedürfnissen und dem technischen Stand entsprach wurde es durch ATM komplett umgeplant und saniert.
In erster Linie mussten sämtliche Wände trockengelegt werden. Aber der größte Unterschied zum Altbau ist die Optik. Der alte Dachstuhl wurde durch ein neues und modernes Flachdach ersetzt. Dadurch können die Räume im Obergeschoss besser genutzt werden. Weiters wurde gartenseitig ein Zubau errichtet, der gleichzeitig als Terrasse im Obergeschoss genutzt werden kann. Selbstverständlich wurde das gesamte Haus komplett gedämmt, um den heutigen wärmetechnischen Anforderungen zu genügen.

Zusätzlich zu den diversen Umbauarbeiten wurden alle Elektroleitungen sowie die Heizung erneuert. Auch wenn Außenwände und der Keller bestehen blieben – es entstand ein ganz neues Haus.

Die gesamte Bau- und Ausstattungsbeschreibung wurde in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Eigentümern erarbeitet, um sämtliche Wünsche der Eigentümer einfließen zu lassen.

Bildergalerie