Schwarzenbergplatz

Leistungsumfang

Projektbeschreibung

In Zusammenarbeit mit ATM wurde in Wien eine passende Wohnung für den Eigentümer gesucht. Nach einigen Wohnungsbesichtigungen wurde eine Auswahl getroffen.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Gründerzeithaus, das in den Jahren 1860-1883 errichtet wurde und in späteren Jahren einen Dachgeschossausbau erhielt. Die Altbauwohnung, die von uns umgeplant und saniert wurde, befindet sich im 2. Stock des Hauses.

Das Grundgerüst der Wohnung blieb erhalten, jedoch wurden teilweise die großen Räume unterteilt, um zeitgemäße Bäder errichten zu können.

Alle Elektroleitungen wurden erneuert und eine Fußbodenheizung wurde verlegt. Sämtliche Wand- und Bodenbeläge wurden erneuert und die Auswahl mit dem Eigentümer abgestimmt. Ebenfalls wurden einige Möbelstücke in Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer von ATM geplant und durch einen Tischler nur für dieses Projekt angefertigt.

Nach Fertigstellung der Wohnung konnte der Eigentümer die Wohnung sofort beziehen, denn auch Vorhänge, Sanitärgegenstände, Staubsauger, Küchengeräte, … wurden durch Koordination unseres Teams ausgewählt. Hier erhielt der Eigentümer ein Komplettservice, sodass er sich um fast nichts mehr kümmern musste.

Bildergalerie