Ulmenstraße

Leistungsumfang

Projektbeschreibung

Das Einfamilienhaus wurde ca. 1960 errichtet und war schon damals im Besitz der Familie Noisternig. Der Familie war von Anfang an wichtig, dass das alte Gebäude bestehen bleibt und nicht für einen Neubau abgerissen wird.

Das gesamte Haus wurde komplett gedämmt, das Dach teilweise erhöht und ein Zubau errichtet. Im Inneren wurden sämtliche Wände entfernt sowie auch die Innentreppe ins Dachgeschoss zur Gänze erneuert.

Der neue Entwurf des Hauses wurde gemeinsam mit den Auftraggebern geplant. Auch während der Bauausführung hat es immer wieder kleinere Änderungen gegeben, um das beste Ergebnis für die Auftraggeber zu erzielen.

Das unbenutzte Dachgeschoss wurde komplett ausgebaut und zum Wohnraum umfunktioniert.

Neben den Umbauarbeiten wurde das Haus auch heizungs- und elektrotechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Das gesamte Haus wird nicht mehr mit einer alten Ölheizung, sondern mit einer modernen Wärmepumpe geheizt. Zusätzlich wurde eine Klimaanlage eingebaut. Durch ein großzügiges Schiebefenster gelangt man auf die neu errichtete Terrasse mit atemberaubendem Ausblick.

Durch die Entscheidung, einen Umbau statt eines Abrisses und Neubaus vorzunehmen, konnte das alte Haus revitalisiert werden. So bleiben nicht nur die Erinnerungen, das Haus wird auch mit neuen gefüllt.

Bildergalerie